Direkt zum Hauptbereich

Knopf - Herz




Passend zum bevorstehenden Valentinstag. Ich hab ja nun wirklich eine etwas zu groß geratene Knopf Sammlung. Dabei hab ich die meisten nicht mal selbst gekauft *lach*. Meine Mutter und Oma haben früher sehr viel genäht, schließlich waren wir 4 Kinder zuhause und bei meiner Oma war es nicht viel anders. Da brauchte man wohl, zumindest damals wo Kleidung noch extrem teuer war, einen Haufen Knöpfe zum reparieren ;-) . Wie dem auch sei, schon als ich Kind war haben mich die ganzen Kisten mit den bunten und außergewöhnlichen Knöpfen zum spielen angeregt. Da meine Oma nicht mehr lebt und meine Mutter erst recht nicht mehr näht seid wir alle aus dem Haus sind und ich auch die einzige von uns 4 Geschwistern bin die Handarbeiten mag *grins* hab ich die natürlich alle bekommen. Meistens kann ich damit nicht viel anfangen, dabei sind sie total vielseitig einsetzbar. So hab ich mit den Nachbarskindern und meinen schon so manch tolle Dinge daraus gemacht. Heute sind sie mir mal wieder bei der Suche nach der Osterdeko in die Finger gefallen und ich hab überlegt und überlegt, jetzt wo ich sie schon mal vor mir habe , was ich damit anstellen könnte. Lustigerweise lag eine Rolle Basteldraht auf meinem Schrank und schon kam mir die Idee. Durch den Draht behält das Herz seine Form, geht schnell und ist ein schönes kleines Geschenk zum richtigen Geschenk. Oder auch perfekt um es auf eine Karte zu kleben, als Hänger im Fenster, bei mir hängt es als Deko an meinen Zierzweigen im Flur. 
Alles was ihr braucht sind Knöpfe, ein Stück dickeren Draht und 5 Minuten Zeit :-) . Schneidet euch den Draht zurecht (lasst ihn ein wenig länger falls ihr ein Hänger Teilchen daraus machen wollt) fädelt nun den Draht immer abwechselnd von hinten und dann von vorne durch das andere Knopfloch,benutzt so viele Knöpfe, wie ihr wollt das euer Herz groß wird (der Satz klingt komisch*grins*) Wenn es die Größe hat die ihr wollt nehmt ihr einen Knopf für die Mitte oben eures Herzens und steckt die beiden Drahtenden jeweils gleich wie bei den anderen durch die Knopflöcher (so das in jedem Knopfloch 2 mal gefädelt wurde, so bekommt es letztlich die Form) Dann verzwirbelt ihr die Drahtenden so das ihr ein Schlaufe habt. Fertig!

Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen