Direkt zum Hauptbereich

275 Tage Grannys - 50. Tag - "Herzlich



So meine Lieben, das ging jetzt mal schnell oder?  Nachdem mir das vorherige Granny ja so gar nicht gefallen hat dachte ich mir ich versuche mal ein anderes. Was mir auch gleich viel besser gefällt. Zu häkeln ist es super, geht recht flott und für Anfänger auch bestens geeignet. Das einzige das mir an dem Granny nicht ganz so passt ist, dass es unten eine leichte "Beule" macht durch das Herz eben. Vielleicht sollte diese Häkelschrift an der Spitze des Herz überarbeitet werden. Ich glaube das man wenn man anstatt die beiden doppelten Stäbchen, Halbe Stäbchen nimmt dann könnte es besser werden. Bei Gelegenheit werd ich das mal versuchen wobei ich glaube spätestens beim Verarbeiten zu einer Decke oder dergleichen verschwindet diese kleine "Delle" von ganz allein. Zu dem Granny gibt es sonst eigentlich nicht viel weiter zu erzählen, es ist einfach schön und für den bestimmten Anlass das perfekte Granny zum persönlichen Geschenk. Ihr wundert euch sicher wie ich es heute geschafft habe gleich 2 auf einmal zu machen, trotz der kleinen Racker!? Das war heute sehr taktisch *grins* man brauch nur die Kinder seiner Freunde und schon sind die Welpen beschäftigt und die Kids natürlich auch :-). 
Allerdings hielt es unsere Welpen nicht davon ab meine Stiefmütterchen zu rupfen *lach*. Nun ja sie müssen ja noch entdecken und das will ich ihnen ja nicht verwehren. Außerdem ist es ja ganz nebenbei auch niedlich anzusehen. Erinnert ihr euch noch daran wie euer Kind, als es gerade anfing die Welt zu entdecken, mit einer Blumen Begegnung umging? Nicht anders ist es bei den kleinen Welpen. Die gleichen überraschten und erstaunten Gesichter. Ich finde solche Momente unbezahlbar schön. Lang sind sie ja nicht mehr da und solange sie es noch sind möchte ich natürlich jeden Moment mit ihnen auskosten, wer würde das nicht wollen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das, trotz der Schlaflosen Nächte, wenn sie ein neues Zuhause haben, mir genau das fehlen wird. *schnief* 
Nun ja für heute genug, ich mach mich mal ans Kochen und vielleicht später nochmal an meine Häkelnadel. Mal sehen, morgen gibt es auf jeden Fall noch ein - zwei neue Häkelschriften und bei Gelegenheit auch mal Abwechslung zu den Grannys. Ich hab da ja noch mehr im Gepäck als nur Grannys nur bisher war Zeit ja etwas rar. 
Euch wünsche ich einen wunderschönen ruhigen Abend und bis morgen.


Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen