Direkt zum Hauptbereich

275 Tage Granny Squares - 62. Tag



Und hier bin ich wieder mit den nächsten Grannys. Zuerst mal dieses kleine Stück. Mit seinen Maßen von 5 x 5 cm ist es eher mal wieder das kleinere Granny Square was allerdings gut geeignet ist wenn man z.B. eine Decke aus Grannys machen möchte. 4 dieser kleineren das ein großes ersetzt macht auch was her. Für Anfänger bestens geeignet, schnell zu häkeln und dennoch vielseitig auch wenn es kleiner ist. Formstabil ist es obendrein  und wer das häkeln beherrscht weiß auch wie er es ab Runde 2 dennoch größer werden lassen kann und im Muster bleibt. Mir persönlich gefällt es gut und ich denke am Ende auch hierfür eine passende Verwendung zu finden. Mehr gibt es zu diesem Granny Square auch gar nicht zu sagen :-). Kurz und knackig passend zur Größe *grins*. Gleich gibt es noch ein weiteres Granny Square denn ich befinde mich ja immer noch in der "Aufholphase" *lach*. Bisher bin ich eigentlich ganz gut dabei, findet ihr nicht auch? Ich gebe mir natürlich auch Mühe euch immerzu eine Abwechslung in der Art zu zeigen. Nicht alleine schon für mich, immer die gleichen wäre ja langweilig und ich denke ich würde dann auch keine 275 Tage durchhalten. Gespannt bin ich ja schon wie das ganze zum Schluss aussieht, so alle auf einem Haufen. Wie es jetzt aussieht zeige ich euch auch die nächsten Tage mal so als Zwischenstand. In den letzten Tagen zeige ich euch ja immer wieder mal was ihr so alles aus einem oder mehreren Granny Squares machen könnt. Heute hab ich mal was ganz anderes aber dennoch, wie ich finde sehr kreatives. Stulpen sind toll!
Natürlich braucht man schon die passenden Stiefel sonst wirkt es ja nicht so wie es soll. In diesem Fall sind die Stiefel perfekt dafür geeignet. Hier sind die Grannys nicht nur umhäkelt sondern am unteren Ende noch gestrickt. Mir gefällt das wirklich sehr sehr gut. Was sagt ihr dazu? Ich denke für die kältere Jahreszeit ist das doch schon mal ein schönes Geschenk für Mama oder Oma wenn nicht sogar die Tochter. Meine Tochter liebt ja Stulpen, zumindest war das noch letzten Winter der Fall *grins*. In der Pubertät weis man ja allerdings nie was gerade das richtige ist. Wobei ich ja mal ganz ehrlich sagen muss das sie nahezu unkompliziert ist. Die Launenhaftigkeit haben wir bisher kaum bemerkt :-) und auch so muss ich sagen das meine kleine sehr umgänglich ist. Ich bin gespannt ob das auch so bleibt aber ich bin da guter Dinge :-). Euch nun erstmal viel Spaß mit dieser Häkelschrift und gleich folgt noch eine weitere. 


Eure Lexy


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen