Direkt zum Hauptbereich

Amigurumi Marienkäfer Anleitung/ ladybug chrochet Pattern



Und hier kommt schon die nächste Anleitung für euch. Ein Marienkäfer der besonderen Art :-) mit mega Glupschaugen. Der Marienkäfer selbst gehört zu den Mini Amigurumis mit seinen gerade mal kompletten 5cm Länge ist er auch dementsprechend schnell zu häkeln. Der Schwierigkeitsgrad ist mittelmäßig aber versucht euch immer selbst daran. Ich lege auch gleich los.

Ihr benötigt:

Füllwatte
Garn in Rot, Schwarz und Weiß
Sticknadel
Häkelnadel Nr. 2,5 und Nr. 1,5

Anleitung Marienkäfer Kopf:

Einen Fadenring (Schwarz) bilden mit 6 festen Maschen.
1.Runde: Jede feste Masche verdoppeln (12M)
2.Runde: Jede 2. feste Masche verdoppeln (18M)
3 - 7.Runde: 18 Maschen häkeln
8.Runde: Jede 2. und 3. feste Masche zusammen abmaschen (12M). Mit einer Kettmasche schließen und den Faden hängen lassen.

Anleitung Augen:

Fadenring mit 6 festen Maschen bilden (Weiß)
1.Runde: Jede feste Masche verdoppeln, mit einer Kettmasche schließen, Faden hängen lassen. Das 2. Auge genauso häkeln.Dann die Augenteile in Höhe der 2. Runde am Kopf befestigen (mit schwarz damit ihr eure Pupille habt) Kopf ausstopfen.

Fühler:

20 Luftmaschen mit schwarzem Baumwollgarn und Häkelnadel Nr. 1,5 anschlagen. Abmaschen, den Faden durch einige Maschen vernähen. Das Fadenende vom Anfang in eine Sticknadel fädeln. Die Sticknadel oben über dem rechten Auge, zwischen der 4. und 5. Runde vom Kopf einstechen, 5 feste Maschen nach links in gleicher Höhe ausstechen und die Luftmaschenkette so weit durchziehen, dass auf beiden Seiten gleichlange Fühler sichtbar sind. Den Faden vernähen.

Körper:

Mit der Farbe Rot einen Fadenring bilden mit 6 festen Maschen.
1.Runde: Jede feste Masche verdoppeln.(12M)
2.Runde: Jede 2. feste Masche verdoppeln.(18M)
3.-5.Runde: 18 feste Maschen häkeln.
6.Runde: zur Farbe schwarz wechseln und nochmals alle 18 Maschen häkeln.
7.Runde: 18 feste Maschen häkeln, dabei aber nur in das hintere Maschenglied stechen.
8.Runde: Jede 2. und 3. feste Masche zusammen abmaschen (12M). Mit einer Kettmasche schließen. Abmaschen und den Faden hängen lassen. Den Körper ausstopfen. Den Faden durch die Sticknadel fädeln und durch die vorderen Maschenglieder der restlichen Maschen stechen und zuziehen, damit die Öffnung geschlossen wird. Den Faden noch nicht abschneiden, sondern hiermit an die Körperoberseite eine Linie aufsticken.(und evtl. wer das mag Pünktchen) Den Kopf in Höhe der 2. bis 6. Runde am Körper festnähen. Mit dunkelrotem Garn unterhalb der Augen eine kleine Nase aufsticken. Alles gut und fest vernähen und fertig ist euer Glupschi :-). Als was ihr ihn letztlich verwendet bleibt natürlich euch überlassen, bei mir wurde er aufgrund seiner Größe mal wieder zu einem Schlüsselanhänger. Dazu braucht ihr lediglich noch ein Seiden oder Stoffband, eine kleine Häkelblume (Anleitung folgt), einen Knopf oder Perle und natürlich einen Schlüsselring. So ich hoffe ihr habt mit dieser Anleitung viel Spaß und bei diesem Wetter, bei uns regnet und regnet es , macht häkeln doch viel mehr Spaß. Ich komme jetzt aber selbst nicht dazu, später sieht das bestimmt ganz anders aus. Mein großer fährt ja gleich mit Oma zum Unheilig Konzert und ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin das heute der Tag X ist*lach*. Denn mein Sohnemann hat die ganze Woche so stark dem Konzert entgegen gefiebert das es schon anstrengend war. Kinder eben, die haben null Geduld *schmunzel* ich frag mich von wem er das bloß hat*lach*. Wenn der große mit Oma dann gleich auf Reisen geht werde ich mir meinen kleinen schnappen und eine Freundin und ins Kino gehen. Pixels, kennt ihr den Film schon? Ich bin ja mal gespannt wie der so ist. Ich freu mich auf jeden Fall und werde euch sicher berichten wie der so war. So, ich wünsche euch nun viel Spaß beim häkeln und einen wunderschönen Freitag. Bis bald...


Eure Lexy


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen