Montag, 24. August 2015

Häkel - Anleitung - Banane / chrochet Pattern Banana



Und schon wieder hab ich eine Anleitung für euch :-). Ich liebe es Anleitungen weiter zu geben. Mir ist auch aufgefallen das mein Blog sich immer mehr dazu entwickelt, Anleitungen, Anleitungen, Anleitungen... Ich muss zugeben mir gefällt das, so weis ich doch ganz genau wie das immer bei mir war. Man sitzt da hat lust zu häkeln und weis nicht so recht was. Man stöbert alles mögliche durch und am ende weis man dennoch nicht mehr. Das möchte ich euch natürlich ersparen *grins* und ich hoffe ihr freut euch darüber. Heute gibt es daher eine Anleitung für eine Banane. Ich habe da natürlich noch andere "Obstsorten" :-) für euch aber die gibt es auch Stück für Stück, bis der Obstkorb voll ist. Dir Ideen wachsen derzeit in rohen Mengen in meinem Kopf und ganz klar möchte ich euch daran teilnehmen lassen. Nun aber erstmal zur Banane.....
Anleitung Banane (Länge ca.11cm)


Mit gelbem Garn einen Fadenring bilden (ihr solltet ein etwas helleres Gelb wählen  damit sie auch gut wirkt)

1.Runde: 6 fm mit 1 Kettm zum Ring schließen.
2.Runde: Jede 2. fm verdoppeln (9M)
3.Runde: Jede 3. fm verdoppeln (12M)
4.Runde: Jede 4. fm verdoppeln (15M)
5.Runde: Jede 5. fm verdoppeln (18M)
6.Runde: Jede 6. fm verdoppeln (21M)
7. - 18.Runde: fm (21M)
19.Runde: mit weißem Garn fm häkeln, dabei in das hintere Maschenglied der Vorrunde einstechen.
20. - 30.Runde: fm
31.Runde: jede 2. fm und 3. fm zusammenhäkeln (14M) Die Banane mit Füllwatte fest ausstopfen.
32.Runde: Jede Masche zusammenhäkeln.

Bananenschalen:

Für die Bananenschale mit gelbem Garn 7 fm + 1 Wendemasche an das äußere Maschenglied der 19. Runde häkeln.
1. - 10. Runde: fm
11. - 12. Runde: die ersten und die letzten beiden Maschen zusammenhäkeln. (3M)
13. Runde: alle Maschen zusammenhäkeln. Die beiden anderen Schalen häkelt ihr genauso wie die erste. Jetzt braucht ihr nur noch (wenn ihr mögt) ein wenig braunes Garn das ihr unten an Eure Bananenschale stickt). Und schon ist sie fertig! War doch gar nicht schwer, oder? Selbst für jede Anfängerin schnell und einfach zu schaffen. Ich hoffe ihr habt Spaß beim nachhäkeln und ich freue mich immer wenn mir der eine oder die andere :-) ein Bild seiner nachgehäkelten Werke schickt.

Abkürzungen:

fm - feste Masche
M - Masche
Kttm - Kettmasche

Ich werde mich jetzt aber mal wieder an meine Häkelnadeln begeben da ich gerade wieder einen der berühmten Blitzgedanken hatte und mal sehen was dabei heraus kommt :-). Wie ihr mich kennt werde ich es euch schnellstmöglich wissen lassen. Jetzt wünsche ich euch allerdings erstmal einen noch sehr ruhigen und entspannten Abend.


Eure Lexy

Kommentar veröffentlichen