Direkt zum Hauptbereich

Schlüsselanhänger





So.... und weil´s ja 3 Tage am Stück nur geregnet hatte, hab ich natürlich auch so einiges fertig bekommen. Es ist noch viel mehr entstanden aber das zeige ich euch Stück für Stück. Meine Granny Squares sind natürlich auch noch "Up to Date" *kopfrunzel*, ich hab sie nicht vergessen aber wie schon erwähnt, Ferien, Hitze, mangelnde Zeit. Dennoch werde ich mir Mühe geben alles so schnell wie möglich aufzuholen. Jetzt wollte ich euch aber erstmal meinen Schlüsselanhänger zeigen den ich für eine Freundin gemacht habe. Er ist nicht´s "besonderes" aber dennoch macht er was her wie ich finde. Eine Anleitung hierzu habe ich diesmal nicht für euch, was aber nicht heißt das diesbezüglich keine kommen wird. Ich werde in den nächsten Tagen so einiges "nach" posten unter andrem meine Grannys und so einige Anleitungen für kleine Blümchen und Blätter Ranken. Durch diese Anleitungen kam mein Schlüsselanhänger auch zu Stande. Zwar ein wenig abgewandelt in Form und Größe aber das seht ihr dann natürlich detailliert. So nun mal zu euch. Bei einigen von euch sind die Ferien sicherlich schon zu ende oder gehen dem Ende zu, bei uns jedoch haben sie ja quasi erst begonnen. Und wie dem so ist wollen meine Kinder natürlich die Ferien in vollen Zügen genießen. Bisher war das Wetter, abgesehen der letzten 3 Tage, ja absolut genial. Wir waren viel an Seen und haben so einiges unternommen. Start der Ferien für meine Kids war ein Besuch (gerade für meine Söhne) auf einer Motorcross Strecke,die, was wir vorher gar nicht wussten, gleich in der Nähe von uns ist. Für meinen jüngsten war das natürlich der Hit. Er selbst hat ein kleines Pocket Bike und übt fleißig, was natürlich nichts gegen die Profis von der Strecke ist. Aber wie heißt es so schön? Früh übt sich wer ein Meister sein will! Morgen geht´s nochmals dort hin wo der große "Onkel" mit seiner Maschine auch mal auf die Strecke möchte. Der Onkel ist eigentlich unser Nachbar aber für meinen kleinsten ist er mehr Onkel als die richtigen. Bilder davon muss ich euch morgen unbedingt mal zeigen, denn selbst für mich war das spannend. Da sich die Strecke neben einem Steinbruch befand war es natürlich klar das man sich den verlassenen Steinbruch auch mal ansieht. Was wir da gesehen haben und was dort früher mal wirklich war das muss ich euch unbedingt auch noch erzählen. Allerdings nicht jetzt, dafür brauche ich mal etwas mehr Zeit und muss mir die Bilder der "Geisterstadt" erstmal auf meinen PC ziehen.  Lange rede kurzer Sinn, bisher waren die Ferien mehr als nur spannend für groß und klein und auch sehr abwechslungsreich. Um euch das alles mal mit Bildern und den Geschichten dazu zu zeigen muss ich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Da ich ja vorhabe die nächsten Tage ein wenig an Posts aufzuholen, gibt`s die "Geschichten" immer mal nebenbei :-). Jetzt muss ich aber erstmal nach draußen da unsere Nachbarn schon draußen sind und ich sitze noch hier bei euch ;-). Euch allen einen schönen Abend und bis bald....


Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen