Direkt zum Hauptbereich

Kleine Sammlung, "herzlicher" Anleitungen - Chrochet Pattern



Einen wunderschönen Montag Nachmittag euch allen... heute habe ich eine kleine aber schöne Sammlung von herzlichen Anleitungen mitgebracht. Da ich ja eine Anleitungsjägerin bin und euch natürlich gerne daran teil haben lasse, zeige ich euch heute gleich 3 Anleitungen rund ums Herz. Da ich diese ausnahmsweise gleich mit einem fertigen Opjekt als vergleich gefunden habe, was eher selten ist, geht´s eben recht fix.
Ich werde natürlich alles selbst ausprobieren doch da ich noch soooo viele offene Projekte habe kann das noch ein wenig dauern. Umso schöner ist es, das sich hier jemand schon die Mühe gemacht hat, etwas tolles zu teilen. Leider kann ich euch nicht sagen wo die Anleitungen ursprünglich herkommen. Da ich diese auf Pinterest gefunden habe und wer es kennt der weiß, sie werden so oft weiter gepinnt das man es nur schwer sagen kann. Die erste Anleitung ist für einen Topflappen der ins Herz geht, perfekt für Mama, Oma und Co. oder auch einfach für euch selbst. Anhand des Zählmusters ist es recht einfach nachzuhäkeln, ich habe diesen sogar selbst schon angefangen, nur in weis. Bei mir fehlt allerdings noch die komplette Umrandung sowie das Häkchen zum aufhängen. Deshalb kann ich euch sagen das er total einfach nach zu häkeln ist und auch für Anfängerinnen perfekt geeignet ist. Schnell fertig ist er obendrein auch noch.
 Die nächste Anleitung finde ich auch ganz ganz toll, ist aber schon eher etwas schwieriger, aber ich sage es ja immer und immer wieder, niemals nie sagen, darum werde ich nur erwähnen das es für die Anfängerinnen unter euch ein wenig kniffliger sein kann, muss es aber nicht. Ich sage immer wieder, wenn man alle Zeichen der Häkelschrift beherrscht und immer fleißig mitzählt ist auch nicht´s unmöglich. Wie man der Häkelschrift entnehmen kann, wird zuerst, ein Granny Square gehäkelt. Die Bögen für das letztendliche Herz kommen erst danach, laut Zählmuster ran. Im Prinzip sollte es einfach sein und auch ziemlich schnell fertig zu stellen. Für was ihr es verwendet bleibt natürlich einzig
und alleine euch überlassen, aber ich glaube, als Fenster-Deko oder Tür-Schmuck könnte sich ein solches Herz super machen. Was meint ihr? ich finde sie einfach total niedlich und werde in einer freien Minute ganz sicher auch ein paar machen. Herz kann man ja niemals genug haben :-).  Und schon kommen wir zur "Herzlichkeit" Nummer 3. Hierbei handelt es sich um ein Häkelmuster für z.b. Decken, Kissen oder auch Kleidung und Schals. Ich wollte dieses Muster schon öfter ausprobieren für einen dicken Loop, weil ich Loops so liebe. Kam aber wie oben schon erwähnt noch nicht dazu es anzupacken. Dennoch kann ich eines schon sagen, es ist gar nicht so schwer. Ich habe die meisten tollen Häkelmuster schon versucht anhand eines "Probelaufes" und es ist leichter und schneller als es vielleicht für den einen oder anderen wirken mag. Ich habe nur leider noch soooo viele angefangen Projekte und auch Auftragsarbeiten das ich einfach nicht die Zeit habe alles gleich immer fertig zu stellen. Was aber ja nicht heißt das ich nicht darüber sitze.
Nur ich springe halt immer mal von einem zum anderen und mache ein wenig bei allem. Früher oder später wird´s schließlich auf diesem Wege auch fertig :-). Aber ich bin mir ziemlich sicher das so manche unter euch ganz genau wissen wovon ich gerade rede ;-)...

Ich hoffe dennoch das euch auch diese Anleitungen gut gefallen und ihr dafür Verwendung finden könnt. Ich habe Sie auf jeden Fall gefunden und würde sie ja sonst auch nicht mit euch teilen, wenn ich nicht selbst auch davon überzeugt wäre. So, ich denke nun hab ich euch genügend zugequasselt. Muss auch gleich mal meinen liebsten das wohlverdiente Abendbrot zubereiten :-). Pfannkuchen steht bei uns heute auf der Speisekarte... Ich liebe sie, mache sie aber nur ungern, nicht weil sie nicht lecker wären, aber der Aufwand .... hach... Was tut man nicht alles für seine Liebsten :-). Gestern gab´s ja super leckere Pilze, selbst gesammelt und geputzt und natürlich auch zubereitet. Nach 4 Stündiger Waldtour am Samstag, war es doch recht Ertragsreich. Wie faszinierend so ein Waldspaziergang sein kann zeige ich euch anhand von vielen tollen Bildern später einmal. Nun aber Schluss für den Moment und viel Spaß mit diesen Anleitungen....

Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen