Dienstag, 27. Oktober 2015

5 Dinge warum man seine Klopapierrolle aufheben sollte...


Nachdem meine ganzen Halloween Ideen Sammlungen bei euch sooo gut ankam und regen Anklang fand, habe ich hier doch noch eine Kleinigkeit. Auch wenn es hier eher um die Klopapierrollen geht, so ist das erste Beispiel eine tolle bastel Vorlage für groß und klein. Zudem sind diese lustigen Fledermäuse in weniger als 5 Minuten fertig. Ich bin ja selbst überrascht was man so alles aus diesen Rollen machen kann. Weil mir diese Ideen so gut gefallen und das ein kleiner Vorreiter für die Adventskalender Bastelei ist, passt dies gerade ganz gut. Mir war zwar schon seid einer Weile klar, das man tolle kreative Dinge damit herstellen kann, aber bisher versucht habe ich es nicht. Fleißig gesammelt habe ich sie aber bereits :-). Sobald ich mal etwas Luft habe werde ich natürlich alles ausprobieren. 
Diese Idee erfordert sicherlich schon ein wenig mehr Geduld und Fingerspitzengefühl, macht aber schon ganz schön was her wie ich finde. Im richtigen Licht ist das unumstritten eine tolle Deko für einen großen Treppenaufgang wie wir ihn haben. 
Für alle Eulenliebhaber gibt es hier auch ein schönes Tutorial darüber, wie ihr sie euch aus einer alten Klopapierrolle machen könnt. Wer Zweige damit schmückt hat auch hier eine sehr schöne, sogar passend zum Herbst, Deko für sein Heim.
Auch hier, kleine Vögelhäuser, als Schmuck für Bäume oder Zweige, eine schöne Idee. Natürlich muss man sich hier, aus Buntpapier, noch ein Dach basteln, was aber kein Problem sein sollte. Besonders atemberaubend finde ich das letzte Beispiel.
Faszinierend oder? Ich finde es einfach unglaublich wozu man ein kleines Stück Pappe, welches man normal einfach wegwirft, noch verwenden kann. Dies alles sind nur ein paar kleine Beispiele, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt wovon ich eigentlich rede. Es gibt noch Unmengen andere Ideen, diese werde ich euch auch alle gesondert zeigen. Das hier soll nur mal ein kleiner Überblick sein, wie Fazetten reich eine Klopapierrolle ist. Morgen gibt es aber erstmal wieder, etwas selbst gehäkeltes, mit Anleitung. Für alle Eulen Liebhaber, haltet euch schon mal eure Häkelnadeln bereit :-). Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und bin morgen wieder zurück... unter anderem mit noch ein paar "gruseligen" Essens Ideen für Halloween.

Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen