Direkt zum Hauptbereich

Kunterbunt Decke - Anleitung / chrochet Pattern


Decken kann man ja nie genug haben, finde zumindest ich...Darum muss ich euch dieses Exemplar auch unbedingt zeigen, samt Häkelschrift natürlich. Gefunden habe ich es, wo auch sonst... bei Pinterest.. Und ich find´s toll. Einfach zu machen und anhand des Häkelmusters / Schema ist es auch für Anfängerinnen kein Problem..Durch das tolle Rautenmuster, entstehen bei einem knalligen Farbwechsel noch dazu, richtig schöne Muster.....
Ich werde mir auf jeden Fall eine machen, jetzt wo ich meine neuen supi Häkelnadeln habe. Ich habe mir vor ein paar Tagen doch echt, nach langem grübeln, mein 1. Knit Pro Häkelnadel- Set gekauft. Einen Testbericht dazu, werde ich die nächsten Tage auch für euch schreiben. Soviel vorweg, ich bin begeistert..Im Moment hänge ich ja ein wenig am werkeln hinterher, was nur daran liegt das ich zur Zeit einfach viel zu viel um die Ohren habe. Nicht nur mit den ganzen Auftragsarbeiten sondern auch mit, Garten winterfest machen, einer lieben Freundin ein wenig helfen die auf Krücken derzeit unterwegs ist. Und ein großer Ausmist - Oktober ist auch voll im Gange. Kennt ihr da eigentlich auch? ... Was man über Jahre so ansammelt,von dem man sich nicht trennt, obwohl man´s meist gar nicht benutzt?... Bei mir ist das so, ich habe, laut meinem Mann, 3 Haushalte in einem ... schmunzel.. klingt sicher lustig, ist es auch ein wenig. Nur sind wir mal ehrlich, brauch eine 5 köpfige Familie 200 Messer, Gabeln, Löffeln? Und braucht man 60 Teller jeweils tiefe, kleine Große plus 6 Service ? Nein, das braucht man wirklich nicht. Das lustige an der ganze Sache ist, ich wusste nicht mal das wir das haben. Ursprung war es, einer Bekannten beim Start in ein neues Heim nach einer Trennung zu helfen. Ich ging ja davon aus ich habe soviel alte Gläser im Keller in Kartons stehen das ich diese doch einfach mal ausräumen könnte um ihr damit ein wenig unter die Arme zu greifen. Aus 1 Karton den man durchschauen wollte wurden 10 und ich kam ganz schön ins schwitzen. Das gute an der Sache ist, bei unseren Nachbarschafts Feiern trinkt man gerne mal einen kleinen Likör, doch was ich nie besaß, glaubte ich, waren Schnapsgläser. Nach meiner Ausmist Aktion wurde ich eines besseren belehrt und fand satte 37 solcher Gläser. Lange Rede kurzer Sinn, ich war selbst überrascht was man so alles für Dinge im Keller liegen hat, von denen man nicht mal wusste das sie da sind. Zu meiner Verteidigung sollte ich vielleicht erwähnen, diese Kartons machten 2 Umzüge mit uns mit bis ins Eigenheim, ohne geöffnet geworden zu sein. Denn alles was darin schlummerte waren Sachen meiner Oma die ich vor dem wegwerfen vor Jahren schützen wollte, verpackte, und einlagerte. Sowie der fast komplette Hausrat, meines viel zu früh verstorbenen Papas. Ich bin froh einer lieben Mama mit drei Kindern so ein wenig mit helfen gehabt zu können. Doch das packte meinen Oktober Mist Wahn erst recht, so sprangen doch noch so einige tolle Dinge für die Kids der Bekannten dabei heraus und das macht einen doch wirklich froh. Ich helfe gerne und muss sagen man fühlt sich besser wenn man weiß jemandem mit Kleinigkeiten eine große Freude machen zu können. Meine Kinder, von denen war ich ja auch total überrascht...sie trennten sich doch glatt freiwillig von einigen ihrer Spielsachen, die sie zwar selbst nicht mehr bespielten, aber eigentlich niemals weggeben wollten. Jetzt habe ich euch ja schon wieder viel zu viel zum lesen gegeben ....grins... das war nicht mal Absicht... ist aber mal wieder so typisch Frau =) ... Sagt man uns doch nach wir reden zuviel, versteh ich nicht warum..... =) 

Kommen wir mal eben nochmal zu der heutigen Decken - Anleitung... Sie ist ja wie schon erwähnt, und auch auf dem Bild sichtbar, recht einfach und sehr toll... man kann das ganze allerdings durch andere Legetechniken sogar noch effektiver machen. Natürlich sind die Rauten hier dann etwas kleiner, tut dem ganzen aber nichts an, denn es geht mit den großen ebenso. Mir gefallen beide Varianten und ich denke das es da sicherlich noch so einige andere und mehr Möglichkeiten gibt. Diese beiden sind aber die absoluten Basics in meinen Augen und darum stelle ich euch auch genau diese beiden heute vor...
 Habt viel Spaß mit dieser Anleitung... ich werde sie auf jeden Fall demnächst versuchen , sobald ich ein wenig mehr Zeit finde. Jetzt ist es aber schon spät, morgen ruft die Schule und eine sehr anstrengende Woche, darum wünsche ich euch allen eine erholsame Nacht ...


Eure Lexy


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen