Direkt zum Hauptbereich

Und mal wieder ein Granny...


Lang, Lang war´s still um meine Granny Squares... Was nicht heißt ich habe sie vergessen, nur ich bin jemand der brauch viel Abwechslung, in allen Lebenslagen. Demnach war die Pause angesagt und ist aber offiziell beendet ;-). Für euch bedeutet das wieder jede Menge Granny Squares Anleitungen und für mich, das mein Xmas Geschenke Marathon mal wieder weiter geht.... Ihr erinnert euch doch sicher an meinen Post vor einigen Wochen, als ich erwähnte das es nicht mehr lange hin ist bis Weihnachten im Haus steht? ... Einige dachten sich bei der Hitze sicherlich , ich sei ein wenig bekloppt, aber sind wir mal ehrlich, die Zeit die bleibt bis es Heiligabend ist, geht verdammt schnell. Jedes Jahr aufs neue denken sich viele Menschen, es sei noch eine ganze Weile und stellen dann fest, dass es nur noch wenige Tage sind und enden im Stress. Ich bin da ja ganz anders, nicht immer schon aber man lernt aus Erfahrungen :-). Bei mir ist alles schon voll im Gange und somit natürlich auch das Geschenke entwerfen, besorgen, basteln usw.  Die Weihnachtszeit ist ja schließlich zum genießen da, oder glaubt ihr es heißt umsonst, die ruhigste Zeit des Jahres? Die meisten Menschen vergessen das immer wieder, und nicht nur das, sondern der eigentlich Sinn von Weihnachten lässt in der heutigen Zeit schon zu wünschen übrig. Aber genug "Vorweihnachtliches " , sollte ja nur ein kleiner Hinweis werden... schmunzel... Kommen wir zu diesen wirklich tollen Granny Square, einfach, schnell zu machen und bezaubernd.. Für Anfänger auch bestens geeignet und einsetzbar ist es auch nahezu überall. Mir gefällt hier ja besonders der Farbmix. Es gibt eines unter meinen Granny´s das diesem hier sehr ähnelt, was natürlich perfekt mit einsetzbar wäre wenn man etwas größeres daraus machen möchte. So meine lieben, erinnert ihr euch noch an meine Premiere von der ich gestern gesprochen habe? Die das ich zum ersten mal zum Zumba gehe, nach etlichen Ausreden meiner lieben Nachbarin gegenüber warum ich nicht kann? Also ich bin ja in der tat gestern mitgegangen, lustig habe ich es ja schon prophezeit und das war es auch in der Tat :-). Für mich allemal ... lach...Ich hab mir ja schon Gedanken gemacht das ich mit meinen 34 eine der älteren dort wäre, Pustekuchen, ich gehörte in der Tat der jüngsten Fraktion an =). Ich habe euch ja sogar ein tolles lustiges Video gedreht von meiner super lustigen und immerzu gut gelaunten Nachbarin, leider muss ich das ein wenig zurecht schneiden, da eine der älteren Damen direkt auf mich zukam und darum bat nicht irgendwo im Netz zu landen. Datenschutz und Privatsphäre geht natürlich auch bei mir vor darum kann es noch ein paar Tage dauern bis ich euch den Spaß meines gestrigen Abends teilen kann. Das man vom Zumba Bauchmuskeln bekommen kann, unterschreibe ich jedem glatt, so hab ich doch gestern wirklich herzhaft gelacht bis ich meine spürte, das gibt sicher einen Muskelkater. Wenn das jedesmal so ist, dann gehe ich noch ein paar Wochen da hin und mein Six Pack ist mir garantiert. Nun mal Spaß bei Seite,  ich möchte euch ja auch ehrlich davon erzählen was ich von Zumba halte. Ich habe mir die Tanzlehrerin ja schon genauer angesehen und ich schätze die liebe auf gute 45 Jahre, aber körperlich top fit. Das erste das mir auffiel war, dass sie keinen "Winkearm" besaß, dass muss nun notgedrungen nicht vom Zumba alleine kommen aber nach all den unterschiedlichen Tänzen bin ich doch fest der Meinung, dass Zumba wirklich ein tolles Work out für alle erdenklichen Körperregionen ist. Durch die unterschiedlichen und anspruchsvollen Tänze, wird es auch nicht langweilig. Und was mich ja nun wirklich am meisten vom Hocker gehauen hat, waren die 2-3 älteren Frauen, die gut meine Oma hätten sein können. Die waren nicht nur fit, sondern auch voll dabei. Mein Fazit daraus, Zumba muss man schon mögen, aber wer gerne laut Musik hört und dazu seine Hüften schwingt, sollte es sich zumindest einmal angesehen haben. Es hält auf jeden Fall den Körper fit und den Geist ja scheinbar auch, ansonsten kann ich mir nicht erklären das ausgerechnet so viele ältere Damen anwesend waren, die sichtlich ihren Spaß hatten. Heute will meine liebe Nachbarin zum Bauch, Beine, Po Sportabend und ich denke, da werde ich gerne mitgehen. Schließlich wollen wir doch alle, auch im hohen Alter, noch top fit und ansehlich sein. Also kann man nie früh genug damit anfangen ein wenig dazu bei zu tragen. Später gibt es von mir noch ein paar schaurig schöne Deko Ideen für Halloween aber nun erstmal ruft mein Haushalt. 

Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen