Direkt zum Hauptbereich

3 Adventskalender zum schnellen nachbasteln


Und weil´s gerade so schnell geht, bekommt ihr jetzt gleich mal 3 Möglichkeiten für einen tollen und schlichten Adventskalender. Ich mag schlicht, das wisst ihr ja nun auch schon. Da diese 3 allerdings von der Art her gleich sind, bekommt ihr sie auf einen Streich ;)
 Nummer 2 hier, wurde mit Buttons bestückt, geht aber auch mit einfachen Druckvorlagen und macht genauso viel her. Diese Tütchen, bekommt ihr übrigens im DM im 10 er Pack zu kaufen. Zumindest bei uns hier, seid ner Weile gibt es ja im DM das Cupcake und Partyeck. Kennt ihr das? Mit den tollen Förmchen und Deko - Artikeln für Feste und Feiern? Bei uns ist das auf jeden Fall so... also schaut doch einfach mal rein, ansonsten könnt ihr diese auch in jedem gut sortierten Bastelbedarf kaufen, dort sind sie allerdings auch ein klein wenig teurer.
Wer´s gerne etwas "holziger" -rustikaler hat, für den ist der letzte hier das richtige. Die Kettchen/Bändchen mit denen die Päckchen hier verpackt/umwickelt wurden, bekommt ihr auch im DM ;). Für die Holzfiguren müsst ihr auch nicht unbedingt sägen, wer keine hat und das nicht kann hat da ja auch ein kleines Problem. In jedem guten Bastelhaus, bekommt man vorgestanzte Holzfiguren zu kaufen. Hier kommt ihr mal wieder zu den schon vorhandenen Adventskalender Zahlen und zwei tolle, die meiner Meinung nach dazu sehr gut passen kommen hier noch ....findet ihr aber auch später noch mit bei meinen Freebies.

So, jetzt hab ich das zumindest schon mal alles fleißig aufgeholt, bin aber gleich noch mit einer tollen Sache zurück. Aber erstmal ruft mein Kaffee nach mir ..lach... Heute ist Montag, und da tue ich mir immer ein wenig schwer wach zu werden. Erst recht nach einer Woche Ferien. Wie auch immer, ich hoffe ihr habt Gefallen an den Ideen und bis später...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen