Direkt zum Hauptbereich

Adventskalender Ideen zum nachmachen


Ich bin zurück, wenn auch verspätet aber dafür gleich mit reichlich Ideen für euch.
Der Zeitfaktor ist derzeit nicht so ganz mein bester Freund :) 
Immerhin wollte ich euch diese Ideen, versprochener Weise ja schon vor einigen Tagen zeigen. Manchmal ist es aber gar nicht so einfach alle Dinge unter einen Hut zu bekommen.... Zudem muss man ab und an auch mal Prioritäten setzen ;)
Nicht´s desto trotz gibt es jetzt gleich mehrere Ideen und mit etwas Glück auch gleich hiernach noch einen weiteren Post für euch... Kommen wir zum Titelbild, eine der einfachsten und schönsten Ideen für einen DIY Adventskalender....Ihr benötigt lediglich "Coffee to go" Becher die man so ziemlich in jedem guten Haushaltsladen auch bekommt. Wenn nicht, gibt es auch zahlreiche Online Shops, bei welchen ihr euch sogar frei die Farbe und Muster wählen könnt, mit reichlicher Auswahl.Bestückt mit Geschenkband und Zahlen sind diese auch noch ruck zuck , selbst für bastel Muffel im Handumdrehen fertig.
 Was diesen Kalender angeht, den finde ich ja richtig Klasse ;) 
Allerdings eher deshalb, weil man diesen auf gaaaanz besondere Art und Weise einsetzen kann . An alle Mami´s hier unter euch die das ganze Jahr Kind und Haushalt "bedienen" ...Ich hab da die Idee ..haha... Macht euch einen solchen Kalender, und eure Kids und Mann dürfen täglich eine "Tür" öffnen. Bestückt doch die Kalendertage mit netten Aufgaben die ihr sonst erledigt ;) .. Wer die Türe öffnet bekommt die Aufgabe :)
Natürlich könnte man ihn auch liebevoll einsetzen.. eine variante die mir auch gut gefällt :) Benutzt ihn für Gutscheine oder Liebesbotschaften. Schreibt auf jede Rückseite entweder einen Gutschein für...z.B. eine Massage, oder aber einfach mit einer netten kleinen Liebesbotschaft für euren Schatz... 
 Das Thema Klopapierrollen hatten wir hier ja schon mal. Diesmal aber in Form eines Adventskalenders, die Idee gefällt mir persönlich zwar, aber ich kann mich nicht damit anfreunden das man die erst auf dem Klo hatte, man kann aber auch Zewa Rollen benutzen da kann man sogar aus 1. gleich 2 "Türchen" machen.
 Die Becher Idee war oben ja schon da, nur diesmal werden die Becher am Rand leicht eingeschnitten und dann zusammengefaltet .
 Die Zuckertüte ;) die meisten Mama´s haben selbst sicher schon die eine oder andere gebastelt und genauso wird dieser Kalender natürlich auch hergestellt. Alles natürlich eine Ecke kleiner, sonst habt ihr ja 24 Tage lang Weihnachten ;) immerhin müssen diese auch befüllt werden.

Die Freebies dürfen natürlich nicht fehlen, hier nochmal 3 unterschiedliche. Wem diese nicht gefallen.... Macht mal KLICK hier sind dann noch mehr und da wird sicher das passende dabei sein. 
So, für mich beginnt ja gerade die Hochsaison des basteln´s und ich frage mich gerade warum ich nicht schon im August damit begonnen habe ;) 
Dann wäre es jetzt wenigstens ruhiger...aber so ist das nun mal jedes Jahr auf´s neue.
Für euch wird es aber in den nächsten Tagen noch so einiges geben, denn ich war ja bisher fleißig ;)
Jetzt aber erstmal genug, es ist schon spät der Tag war lange und ich habe noch etwas zu tun :) Viel Spaß beim nachbasteln und eine ruhige Nacht......

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen