Direkt zum Hauptbereich

Der Oktober ist um... die Halloween Party überstanden und wie immer super klasse und hoch amüsant. Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber ich liebe meine Nachbarn. :-)) 
Wer hätte gedacht, dass wir ein Haus kaufen und die besten Freunde gleich dazu bekommen. Ich glaube so etwas gibt es heute eher selten, deshalb bin ich froh drum das unsere Nachbarn so sind wie sie sind....
Halloween, ist vorbei, war aber mal wieder wahnsinnig schön. Morgen´s mit Ulle die Garage dekoriert, Bänke und Tische vom Teich geholt und Kids geschminkt. 

 Ich weiß nicht was das für Dekozeug war, aber beim auspacken sah es aus wie ein Schal... grins... durch Zufall, weil ich drin hängen blieb, haben wir entdeckt, wie schön man das auseinander ziehen konnte. Es ging nicht kaputt, egal wie man´s zog...
 Doppelseitiges Klebeband und tief einatmen... (das Zeugs war wirklich wie Spinnenweben, es hing überall und wenn man vorbei lief flog es einem ins Gesicht... :-)
 Ein paar Minuten später war die Garage fertig versponnen, Spinnen hineingeworfen und fertig war die versponnene Garage.... sah wirklich Abend´s richtig toll aus...
 Noch ein paar Kürbisse dazwischen, ein wenig Plastikfliegen und Co. und schon sah die Garage aus wie Jahrzehnte nicht geputzt ..lach
 Der Tisch war ebenso schnell dekoriert wie der Rest..

Die Idee mit den Blutverschmierten Kerzen habe ich euch in meinen Halloween Deko Posts ja schon gezeigt... Funktionierte auch diesmal wirklich gut und hielt sogar den ganzen Abend stand..

Am frühen Nachmittag ging´s dann ans schminken der Kids, die wollten ja unbedingt die Nachbarschaft unsicher machen. Leider lassen sich nicht immer alle freiwillig fotographieren deshalb gibt es nur ein Beispiel. Aber wer meinen Blog verfolgt, kennt das weibliche Gegenstück..
hierzu vom letzten Jahr... Ich mag die Comic Helden, und finde es immer wieder recht lustig. Umso später der Abend umso "netter" die Gäste, so wechselte das Kostüm letztlich vom schmusehaften Comic - Held zum ...

... Horror Schocker schlecht hin, ( und nein das bin nicht ich, :-) ) und so ging es zum Süßigkeiten sammeln. Ich frage mich ja jetzt noch immer, warum er mehr bekam, nachdem das Kostüm schauriger war. Einige Kids auf der Straße erstarrten vor Schreck, was aber nicht lang anhielt. Alles in allem war Halloween mal wieder sehr gelungen, ich spare es mir gute 4 Wochen die Süßigkeiten aufzufüllen, und somit sagen wir, ciao Oktober hallo, November.

Der November bringt für euch so einiges auf meinem Blog, vom Adventskalender basteln (Morgen geht es los) bis hin zu Häkeldeko für Fenster und Christbaum bis hin zu tollen Mützen und Schal Mustern zum nachhäkeln,Holz arbeiten und noch viel mehr wird es für euch geben. Für mich ist heute also offizieller Start in die Weihnachtsvorbereitungen. Viel ist zu tun, viel muss ich machen, Auftragsarbeiten warten, Kekse wollen auch gebacken werden und zu guter letzt muss ich mein Haus ja auch noch dekorieren. Mir bleiben 4 Wochen um alles zu schaffen, und für alle die sich fragen, nein ich dekoriere niemals vor dem Totensonntag. Ich bin nicht gläubig, aber abergläubig ;-) zumindest ein wenig.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen