Direkt zum Hauptbereich

Disney Frozen inspired / tolle Ideen rund um Olaf und die "Kugel"



************************************************************
Auf geht´s zu Runde 2 des Olaf´s Fieber´s... ;)
Etwas verspätet aber es geht weiter, ganz im Stil der Eiskönigin...
Das wird allerdings noch lange nicht alles bleiben, ich habe da noch soooo viele tolle Ideen für euch. 
Vom backen, zum sägen, kleben, nähen, malen usw.
Ohhh bevor ich das wichtigste vergessen, ich habe euch eine weitere Seite eingerichtet, ganz und einzig alleine im Sinne des coolsten Schneemanns der Welt ;) 
HIER  bekommt ihr eine ganze Menge (kommen noch einige dazu heute) FREEBIES rund um die Eiskönigin.
*******************************************************************


 ********************************************************
Ich denke es sollte für jeden etwas dabei sein... hoffe ich zumindest ;)
Leider bin ich nicht so schnell wie ich das gerne hätte aber ich gebe mir große Mühe und heute wird das sicher nicht der einzige Post bleiben.
***********************************************************


***************************************************************
Habt ihr denn schon mal eine Christbaumkugel selbst gemacht? 
Ich denke ja :)
Oder doch nicht? hm, das ist gar nicht sooooo schwer ;)
****************************************************************


*****************************************************************
Mal abgesehen von der Idee die ihr benötigt ;) 
(habt ja nun ein paar....haha)
Bekommt ihr in jedem Baumarkt (bei uns zumindest) oder auch guten Bastelbedarf , die entsprechenden Plastikkugeln.
*******************************************************************


**********************************************************************
bemalen, bekleben oder sandstrahlen.... man kann so einiges. Letztes natürlich eher mit Glas ;)
Nehmen wir das Beispiel hier oben ...
Glas oder Plastik- Kugel mit Bastelkleber (Normaler Flüssigkleber tut es auch ;) )
befüllen. Sprich Halterung entfernen Kleber hinein ... und wie bei den Flaschen vor ein paar Tagen, drehen bis alles damit bedeckt ist. 
Eine Hand voll Glitzer hineingeben und ebenfalls so lange wenden bis alles voll ist mit Glitzer.
Jetzt könnt ihr sie entweder außen bemalen oder bekleben. Wer´s nicht so mit malen hat (Ihr solltet dafür übrigens Aqrylfarbe oder die tollen Porzellan Stifte, Glasstifte benutzen)
Die bekommt ihr übrigens>>> hier <<< für alle die nicht wissen was ich meine.

*********************************************************************


*******************************************************************
Es gibt allerdings auch die Alternative des bekleben´s für all die , die nicht so gerne malen.
Passende Druckvorlagen findet ihr Morgen dann>> hier<< .
Alles was ihr braucht dazu , ist also das passende Papier ;)

***********************************************************************


*****************************************************************
Für die ganz faulen, die aber dennoch gern kreativ sein wollen, wäre das hier oben das perfekte ;)
Ihr müsst da nämlich nicht sehr viel tun für, lediglich alles hinein was man benötigt für einen geschmolzenen Schneemann... ;)
Effektiv wird es allemal sein am Weihnachtsbaum :)

*****************************************************************
 So ... für den Anfang reicht das nun auch erstmal. Ich muss mich ran halten damit ich alles was ich noch vor habe schaffe. Bin aber ganz sicher später wieder zurück :)
Euch wünsche ich nun aber erstmal einen wunderschönen Guten Morgen ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen